Jörg Grannemann

Partner

Biografie

Konzepter, Creative Director, Copywriter, Werbekaufmann
In großen deutschen Agenturen in Düsseldorf und Frankfurt arbeitete der passionierte Kreative zunächst als Copywriter später als Creative Director für große Marken der Automobil-, Motorrad- und Unterhaltungselektronik-Industrie, insgesamt über 12 Jahre lang. Als freier Creative Director kamen langjährige Projekte im Automotive-, Mode- und Handelsbereich dazu.

Arbeitsstil:
Motivierend, kreativ, konstruktiv, immer auf der Suche nach starken einfachen Ideen und Lösungen

Schwerpunkte:
Kreative Kommunikation, Markenführung, besondere Expertise: Markenaufbau im Automotive-Bereich sowie Advertorial-Konzepte im Handel

Stationen

Freier Creative Director in Düsseldorf für mehr als 20 große Marken
Unter anderem: BMW Financial Services, Breuninger, Christ Juweliere, Galeria Kaufhof, Karstadt, Leica Kamera, SinnLeffers, Babcock-IP, Münchener Rück, Nord/LB, RWE Umwelt, Michelin/Euromaster, Porsche Times, Raumfeld by Teufel. Lokal: Alsterhaus Hamburg, LEG Düsseldorf, Lust for Life, Rheinbahn Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf

Copywriter und Creative Director bei Ernst & Partner Düsseldorf
Überwiegend für Sony, Saab Deutschland/Europa, interlübke, Nissan, Yamaha Motorräder

Copywriter bei BBDO Düsseldorf
Überwiegend für Audi, Aral, König Pilsener, Diebels

Creative Trainee und Junior Copywriter bei ABS Frankfurt
Überwiegend für Toyota

Ausbildung zum Werbekaufmann bei Euro Advertising Düsseldorf

Kontakt

E-Mail: jg@innowaytion-consulting.de