Marco Solá

Partner

Biografie

Werbekaufmann, Marketing-Kommunikationswirt, Fachkaufmann Marketing
Die erste Hälfte seiner Karriere verbrachte der führungserfahrene Stratege auf Industrieseite – insgesamt 11 Jahre. In der Zweiten arbeitete Marco Solá in der Führungsposition einer großen deutschen Multimediaagentur, übernahm mit einem Partner eine bis heute erfolgreiche Kommunikations-Agentur und gründete ein StartUp bis hin zum laufenden Betrieb.

Arbeitsstil:
empathisch, pragmatisch, strategische Kreativität, zielorientiert

Schwerpunkte:
Vertriebsorientiertes Marketing, Kommunikation, Markenführung, Erfahrung in der Old Economy und New Economy.Besondere Stärken im Aufbau und Ausbau von Strukturen und Prozessen.

Stationen

Gründer und Gesellschafter von Packmee – Die Kleiderspende im Karton, (Texforcare GmbH):
Unternehmensgründung von der Idee bis zum laufenden Betrieb

Geschäftsführender Gesellschafter EPS – Agentur für Kommunikation GmbH (ca. 30 Mitarbeiter):
strategische Neupositionierung der Agentur, Ausbau zum Lösungsanbieter für alle Kommunikations-Kanäle,nachhaltig erfolgreiche Gründung einer eigenen Online-Unit

Managing Partner BBDO Deutschland / BBDO Interactive ca. 150 Mitarbeiter:
Ausbau zu einer der führenden deutschen Multimedia-Agenturen, Wachstum um ca. 300% in fünf Jahren, kontinuierlicher Aufbau von Strukturen und Prozessen, Standortaufbau und -Entwicklung (Wolfsburg und Berlin)

Davor:
Bosch Telecom, Sony, Toshiba

Funktionen:
2008 – heute Beirat – Fastbill GmbH – SaaS zur Abwicklung von Unternehmensprozessen für KMU. Von der Zeiterfassung über die Rechnungstellung und Mahnwesen bis hin zur Übergabe an den Steuerberater.

2010 – 2014 Beirat – Marketing Club Düsseldorf

Kontakt

E-Mail : ms@innowaytion-consulting.de