Referenzen

Referenzprojekte

B2B-Unternehmen - Bereich Elektrotechnik

Repositionierung vom Familien-Traditionsunternehmen zu einem international aktiven Player im Marktsegment – neues Corporate Design und Umsetzung von der ersten Stufe der digitalen Kommunikation bis zum Messebau.

Spezialklinik mit hoher Fachkompetenz

benötigte ein neues Unternehmensprofil, untermauert mit den Spezialkompetenzen und Behandlungsbereichen. Ausrichtung der Markenkommunikation vom Webauftritt über Social Media inklusive der Etablierung des notwendigen Personals und deren Einbindung in die Organisationsstruktur des Unternehmens.

Spezialagentur mit langjähriger Erfolgsgeschichte

Begleitung in unternehmensstrategischen Fragen zu Neuausrichtung um mögliche digitale Geschäftsfelder als logische Verlängerung zum bestehenden Geschäftsbereich. Screening und Bewertung möglicher zu akquirierender Unternehmen.

Multilabel-Designer-Store

Entwicklung saisonaler Verkaufs-Stories online/offline für eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Fashion-/High-Fashion-Branche über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren. Beratende Begleitung bei Film- und Foto-Produktionen, Events und PR.

Start-Up - Medien

Begleitung eines Medien-Start-Ups bei der Business Planung, Investorenansprache, Programmstrukturierung, Ressourcenplanung.

Innovative Branchen-Software-Lösung

Positionierung eines Spezialanbieters einer neuen Branchen-Softwarelösung zum betriebswirtschaftlichen Management. Namensfindung, Positionierung und Marketing-/Vertriebsstrategie, Corporate Design und Umsetzung in erste Kommunikationskanäle.

Start-Up - E-Commerce

Gesamtentwicklung eines e-Commerce-Stratups in einem Special-Interest-Segment. Produktentwicklung, Business Planung, Investorensuche, Begleitung des Aufbaus des Unternehmens in der Seed-Phase. Aufgrund veränderter Marktrahmenbedingungen konnte das Unternehmen nicht erfolgreich in die zweite Finanzierungsphase gebracht werden.

Start-Up - Re-Commerce

Von der Idee über die Konzeption bis hin zum laufenden Betrieb Entwicklung ein neues System zur Rückführung von Altkleidern. Unter Nutzung der Strukturen und Prozesse des E-Commerce und dem Aufbau einer BtoC-Marke ist dabei ein nachhaltiges und karitatives Unternehmen entstanden.

Markenarchitektur - etablierter Futtermittelhersteller

Neustrukturierung des Markenportfolios, das über Jahrzehnte durch Zukäufe und Fusionen gewachsen war. Dabei wurden die unterschiedlichen Interessen aus der Geschäftsführung und dem Vertrieb berücksichtigt und in Workshops und kollektiven Arbeitsprozessen konstruktiv erarbeitet. Daran anschließend wurde auch die Anpassung der Corporate Designs der einzelnen Marken und der Dachmarke begleitet.

Aufbau einer Reifenhandelskette

Markenentwicklung, Corporate Design, Launch mit kompletter Neuentwicklung und Umsetzung aller internen und externen Kommunikationskonzepte, mit dem Schwerpunkt Handelswerbung, von der Stunde Null an, 8 Jahre lang, bis hin zum Status einer der führenden Reifenhandelsketten Deutschlands. Unterstützung bei PR, internen Verkaufswettbewerben, Vertriebskonzepten, Veranstaltungen sowie dem Aufbau von E-Commerce.

Markenerfahrungen

Interessiert?

Nutzen Sie ein erstes Gespräch mit InnoWAYtion zur Standortbestimmung Ihres Unternehmens.